Atelier/Studio · 01. Mai 2025
Darunter lassen sich unsere Studioaktivitäten finden. Falls Ihr mal ein Studio braucht, um eure Ideen umsetzen zu können, gebt einfach Bescheid und wir schauen dann gemeinsam, ob und wann das möglich ist. Einfach eine Email an opencave@gmx.net oder anrufen 0670/400 09 07
Ausstellungen · 06. Mai 2019
Es werden eine Reihe von Experimenatlfilmen gezeigt werden, die im Anschluß besprochen werden können. Oben im offCave ist auch Ingrid Gaiers Ausstellung bis Anfang Juni zu sehen.
Workshops and Lectures · 30. April 2019
Dienstag, 30.04.2019, 18:00-20:00, freier Eintritt OpenCave, Kaisermühlenstraße 14, 1220 Wien (Donaubase / Keller) www.facebook.com/cityportsvienna www.cityports.net D e s i g n M e t h oden an der Schnittstelle zur Kunst - Co-Creation Workshop zum Projekt CITY PORTS, ein Wahrnehmungskonzept für den öffentlichen Raum - von Yvonne Deyzac und Arno Lukas OpenCave.at Teil 1: Vorstellung ausgewählter Design Methoden Teil 2: Co-Creation Workshop - Design eines City Ports Weinverkostung im Anschluss
Ausstellungen · 23. März 2019
Vom 23. März an llief der neue Open Call für Restricted Space - Emerging Place der Foto Wien. Bis 29.4. war die Austellung auch oben im offCave zu sehen. Unten im kellerstudio wird sie noch eine Weile bestehen bleiben.
Atelier/Studio · 02. Februar 2019
Die Premiere der Instezenierung von "Die Zauberflöte" von W.A. Mozart durch den Regiseur Michael Schilhan an der Oper Chmenitz war am 2. Februar. Im OpenCave wurde ab Dezember mit den Vorbereitungen für die Videos und Standbilder für die Oper begonnen (Bühnenbild und Ausstattung: Alexia Redl). Vielen herzlichen dank nochmal an beide. Es war wirklich großartig mit Euch zusammen zu arbeiten.
Ausstellungen · 21. Dezember 2018
Eine Austellung von herbert Lastuvka, die sich mit der Camera Obscura beschäftigt und ein besonders großes Exemplar davon zeigt.
Screenings · 18. Dezember 2018
Screening Termin mit Karl Wratscho im OpenCave Es werden einige seiner Arbeiten gemeisnam angesehen und diskutiert. Fragen des Publikums sind sehr willkommen. Keine Anmeldung notwenig! After the lecture Sergio Patricio will show us his performance "costume 8" - Open reflections about how costumes becomes "bodies to wear or wearable bodies"
12. Dezember 2018
The series of lectures „Who shot the world“ is aimed to bring into attention the geniuses of photography and their remarkable works. The first part of the series will be "The making off & the great tradition of photography".
ArtCrits · 13. November 2018
Hier werden die ArtCrit Termime ausgeschrieben und Fotos von vergangen ArtCrits gezeigt.
Ausstellungen · 18. September 2018
Romana Egartner eröffnet am 18.9.2018 um 18 Zhr im offCave, Kaisermühlenstrasse 14, 1220 Wien ihre Einzelausstellung "Allianz(en)". Es ist die allererste Ausstellung im offCave und wir freuen uns schon sehr auf ihre spannenden Arbeiten.

Mehr anzeigen